online Geld verdienen im Internet -
mit Linktausch,
Bannertausch und Besuchertausch
d.h.
Sie "tauschen" Ihre Besucher mit anderen
und haben so einen höheren Bekanntheitsgrad...
Die Webseite online-geld-verdienen-im-internet.de hat sich das Ziel gesetzt, dem Einsteiger oder Fortgeschrittenen objektiv
und realistisch
die Möglichkeiten offenzulegen,
mit denen man online im Internet Geld verdienen kann,
z.B.
mit mit Linktausch,
Bannertausch oder Besuchertausch...
Link- und Bannertausch
Links bringen vordere Suchmaschinenplätze!
Wer Links zu vielen anderen Webseiten setzt und vor allem
von vielen anderen Webseiten verlinkt ist, dessen Seite hat
eine hohe "Wertigkeit".
Z.B. im Pagerank-System
von Google,
das für die Reihenfolge der Links zu einem bestimmten Suchbegriff
entscheidend ist.
Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten, Links zur eigenen
Seite gesetzt zu bekommen:
a) Sie kümmern sich manuell selbst darum,
interessante Linkpartner zu finden, scheiben diese per Mail
an und bitten sie um einen Linktausch
b) Sie werden Mitglied
in einem Linktausch-Programm
Die Methode a) ist persönlicher, man kommt dabei ins Gespräch
und hat so die Chance ab und an eine tiefere Zusammenarbeit
mit einer Site im selben Umfeld zu gestalten. Allerdings ist
die Antwortquote inzwischen vergleichsweise niedrig. Je nach
Thematik antwortet nicht mal jeder Zweite auf eine persönliche
Linktauschmail...
Bei b) melden Sie sich bei einer Gemeinde gleichgesinnter
an und bekommen zu einer Thematik ihrer Wahl verschiedene tauschwillige
Web-Seiten angezeigt. Sie können sich in dieser Oberfläche um
einen Linktausch bewerben und oft auch kontrollieren, ob der
betreffende Webmaster den Link zu Ihrer Seite schon eingebaut
hat. Sie können so schneller zu ein paar Links mehr kommen.
Nachteil
ist hier die beschränkte Auswahl an Partnern und die eher unpersönliche
Massenkommunikation.
Meist können Sie wählen, ob Sie einzelne Textlinks, mehrere
Textlinks oder Banner in verschiedenen Grössen anzeigen möchten.
Es gibt meist eine Rate mit der die Views auf Ihrer Webseite
mit dem Anzeigen Ihres Links auf anderen Webseiten verrechnet
wird. Üblich sind 10:8 oder 10:9 bzw. für 4 Textlinks 1:3...
Besuchertausch
Eine etwas radikalere Methode, zum einen Ihre Besucherstatistik
zu verbessern und gleichzeitig Ihre Bekanntheit zu steigern ist
der Besuchertausch.
Das Prinzip ist ganz einfach:
"Ich sehe
mir Deine Seite an und dafür siehst Du dir meine Seite an"
Diese Möglichkeit wird vom Besuchertauschprogramm
per PHP-Skript geboten. Sie rufen dazu nur eine(!) Web-Seite auf,
die in einem Hauptframe alle 20-30 Sekunden eine Web-Seite anzeigt.
Sie
können sich diese Seite ansehen oder auch nicht. Auf jeden Fall
bekommen Sie pro "Seitenansicht" Punkte gutgeschrieben.
Diese können Sie meist im Verhältnis 10:8 oder 10:9 in eigene Views
umsetzen, d.h. für 10 angesehene Webseiten, wird Ihre Seite 8 oder
9 mal bei anderen Surfern angezeigt. Interessiert Sie eine Seite,
haben Sie die Möglichkeit, diese in einem extra Fenster - ausserhalb
der Rotation - anzeigen zu lassen. Dieser Aufruf zählt für die besuchte
Seite als qualifizierter "Klick".
Wer mal einen Besuchertausch
in Aktion sehen möchte, hier ein Beispiel von auto-surf.de.
Diese Methode bringt zwar enorme "Besucherzahlen",
doch ist sie - wen wundert es - auch nicht viel effizienter als
andere Methoden. Sie ahnen es schon. Wer mit so vielen Seiten auf
dieser Besuchertauschseite konfrontiert wird, der schaut sich nur
sehr wenige auch wirklich an.
Manche Betreiber haben sich deshalb etwas einfallen
lassen, um die Klickrate zu erhöhen. Meist wird alle 100-500 Seiten
eine Bonusseite angezeigt, mit der man sein Punktekonto kräftig erhöhen
kann.
Welche Anbieter sind gut für mich?
Je nach Art der eigenen Web-Seite können verschiedene
Strategien das beste Ergebnis liefern. Das Erscheinungsbild Ihrer Web-Seite
sollte den Erwartungen Ihrer Kunden angepasst sein. Gibt es hier starke
Abweichungen, sinkt Ihre Klickrate auf Werbelinks und Banner ins Bodenlose.
Seriöse Erscheinung mit viel Wert auf qualitativen Inhalt
Hier bietet es sich an, manuell die Partner für einen Linktausch
auszuwählen. Nur so haben Sie absolute Kontrolle darüber, wer
für Sie wirbt und vor allem für wen Sie werben
Alternativ kann hier vielleicht ein Linktausch auf Basis
von Textlinks verwendet werden, bei dem die Thematik stark auf
den eigenen Fokus eingeschränkt werden kann
Themenspezifische Web-Seite mit semiprofessionellem Charakter
Hier bieten sich ebenfalls Linktauschprogramme an, die von
der Thematik her eingrenzbar sind
Zusätzlich kann auch Bannertausch betrieben werden, wenn
dies das Erscheinungsbild der eigenen Webseite nicht zu sehr
stört
Fun Web-Seite die ein buntes Kaleidoskop von Inhalten bietet
Hier können Sie das gesamte Spektrum der Link-, Banner-,
und Besucherexchange-Programme verwenden